Monday, December 6, 2010

aryan pride - arajs, sandberger,grese & kramer

viktor arajs ( latvian war criminal)



sandberger in the center, left of him - Aaro Anthoni SEPO
chief, finland. tartu 1943.
from EE 13/08/2010

Im Theater: SS-Führer Martin Sandberger (In der Mitte) 1942 in Estland mit SA-Brigadeführer Otto von Haldenwang (links) sowie Aaro Anthoni, Chef der finnischen Sicherheitspolizei, und Oberstleutnant Hans Gosebruch. Das Foto wurde im Vanemunie-Theater in Tartu aufgenommen.
Pühalik hetk: Võidupüha tähis­ta­mine Tartus Vanemuise teatris, juuni 1942. ­Esireas vasakult: kindralkomissariaadi 1. peaosakonna ülem SA-Brigadeführer Otto von Haldenweg, Soome julgeolekupolitsei ülem Aaro Anthoni, Martin Sandberger ja Tartu välikomandant.


sandberger and local kids
moustache - hjalmar mäe, bald - not identified (at the moment), angelus - home affairs,
sandberger - sd chief


SS-Offizier Martin Sandberger als Angeklagter: Als Leiter des Einsatzkommandos 1a und Kommandeur der Sicherheitspolizei (SiPo) und des Sicherheitsdienstes (SD) in Estland war der SS-Standartenführer eine der treibenden Kräfte des Völkermords im Baltikum. Im Nürnberger Einsatzgruppenprozess wurde er 1948 zum Tode verurteilt, dann zu lebenslanger Haft begnadigt und 1958 freigelassen. Im gleichen Jahr musste er im Ulmer Einsatzgruppenprozess gegen Bernhard Fischer-Schweder und andere Mitglieder des "Einsatzkommandos Tilsit", das 1941 in Litauen gewütet hatte, als Zeuge aussagen.
http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,687922,00.html
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackgroundXXL/a6901/l6/l0/F.html




Auf der Anklagebank: Paul Blobel (am Mikrofon) erklärt sich bei der Eröffnungssitzung im Nürnberger Justizpalast für "nicht schuldig". Auf der Anklagebank sitzen rechts von ihm Walter Blume und Martin Sandberger. Links von Blobel sind Franz Six und Erwin Schulz zu sehen. In der zweiten Reihe (von links): Adolf Ott, Eduard Strauch, Lothar Fendler und Waldemar von Radetzky.







vorbildlichen exemplaren

ss specimen


No comments:

Post a Comment